Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » Ist das ein Hahn oder eine Henne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das ein Hahn oder eine Henne?
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d4d4   Zeige d4d4 auf Karte d4d4 ist männlich
Jungspund

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Ist das ein Hahn oder eine Henne?

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage, ich habe einen Nymphensittich. Der hat weiße Federn mit roten backen und eine gelbe Federhaube. Jetzt wollte ich mal fragen: Ist das ein Hahn oder eine Henne? Bilder kann ich euch leider keine geben, weil ich das Kabel für meine Digicam nicht mehr finde... unglücklich

d4d4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von d4d4: 01.05.2005 20:25.

01.05.2005 19:47 d4d4 ist offline E-Mail an d4d4 senden Beiträge von d4d4 suchen Nehme d4d4 in deine Freundesliste auf Füge d4d4 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von d4d4: d4d4 Macuser MSN Passport-Profil von d4d4 anzeigen

Petrie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

hallo d4d4
wie sieht er denn genauer aus ist es naturfabe oder ein geperlter???
01.05.2005 20:33

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von d4d4
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petrie
hallo d4d4
wie sieht er denn genauer aus ist es naturfabe oder ein geperlter???

Sorry, aber was ist der unterschied?

d4d4
01.05.2005 20:49 d4d4 ist offline E-Mail an d4d4 senden Beiträge von d4d4 suchen Nehme d4d4 in deine Freundesliste auf Füge d4d4 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von d4d4: d4d4 Macuser MSN Passport-Profil von d4d4 anzeigen

Petrie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

hir ein unterschid großes Grinsen großes Grinsen

Petrie hat dieses Bild (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

01.05.2005 20:58

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Tolles Bild Petrie. Deine neue Henne scheint sich nun ja für die anderen Nymphies zu interessieren. Applaus

Ich hatte nach der Beschreibung von d4d4 eher auf einen Lutinonymphensittich getippt.
Sieht dein Nymphie so aus?

02.05.2005 08:09 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gugu
Tolles Bild Petrie. Deine neue Henne scheint sich nun ja für die anderen Nymphies zu interessieren. Applaus

Ich hatte nach der Beschreibung von d4d4 eher auf einen Lutinonymphensittich getippt.
Sieht dein Nymphie so aus?

Naja, also das braun an denn Flügeln hat es nicht (Kann auch nur ein schatten sein). Also, mein Vogel ähnelt am meisten Coco von Susi.

d4d4
02.05.2005 14:22 d4d4 ist offline E-Mail an d4d4 senden Beiträge von d4d4 suchen Nehme d4d4 in deine Freundesliste auf Füge d4d4 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von d4d4: d4d4 Macuser MSN Passport-Profil von d4d4 anzeigen

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Adele hat kein braun an den Flügeln, sondern ist ein Lutinonymph wie Susi`s.
Bei Lutino`s ist das Geschlecht nicht so einfach zu erkennen.
Evtl. ist es für dich einfacher es am Verhalten auszumachen.
Kann dein Nymphie z.B. eine Melodie nachpfeifen oder bringt er nur ein paar mehr oder weniger gelungene Töne hervor?
Schlägt er mit dem Schnabel gerne gegen ein Gitter oder Spiegel?
Läuft er mit gespreizten Flügeln auf der Stange auf und ab und singt dabei?

02.05.2005 16:19 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gugu
Kann dein Nymphie z.B. eine Melodie nachpfeifen oder bringt er nur ein paar mehr oder weniger gelungene Töne hervor?
Schlägt er mit dem Schnabel gerne gegen ein Gitter oder Spiegel?
Läuft er mit gespreizten Flügeln auf der Stange auf und ab und singt dabei?

1. Also, Töne nachpfeifen was ich ihm vorgebe tut er nicht. Er macht seine eigenen Töne, diese klingen so "Ja" ähnlich. ansonsten nur ein wenig schräge töne.
2. Jain, gestern Abend hat er es ein wenig gemacht, allerdings konnte ich dabei nicht feststellen das er dabei großartig spaß hatte.
3. Nein, das tut er nicht.

d4d4
02.05.2005 16:25 d4d4 ist offline E-Mail an d4d4 senden Beiträge von d4d4 suchen Nehme d4d4 in deine Freundesliste auf Füge d4d4 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von d4d4: d4d4 Macuser MSN Passport-Profil von d4d4 anzeigen

Sabrina   Zeige Sabrina auf Karte Sabrina ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Mir fällt grad ein.... d4d4 hatte mir gestern abend im Chat erzählt das sein Nymphie erst seit Freitag bei ihm ist (wenn ich das richtig verstanden hab?!) ..... da kann es ja auch sein das er deshalb noch nicht großartig gebalzt hat weil "es" sich noch richtig eingewöhnen muß Augen rollen

und die 3 Rattenmädels Gizmo, Lady und Nikita (Nicki)  verliebt  
und die 3 Vogelspinnen Luna, Kankra und no name

für Rechtschreibfehler kann ich nichts-- Ratten tippen mit  Zunge raus  
02.05.2005 18:52 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Beiträge von Sabrina suchen Nehme Sabrina in deine Freundesliste auf Füge Sabrina in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Sabrina: niedliche_hexe_21

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabrina
d4d4 hatte mir gestern abend im Chat erzählt das sein Nymphie erst seit Freitag bei ihm ist (wenn ich das richtig verstanden hab?!)

Ja, das ist richtig. Genau so richtig ist das ich jetzt auch wieder im Chat bin.

d4d4
02.05.2005 19:40 d4d4 ist offline E-Mail an d4d4 senden Beiträge von d4d4 suchen Nehme d4d4 in deine Freundesliste auf Füge d4d4 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von d4d4: d4d4 Macuser MSN Passport-Profil von d4d4 anzeigen

Federmaus   Zeige Federmaus auf Karte
Haubenminiflugsaurier Sklavin

images/avatars/avatar-1947.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: bei Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier kannst Du was zur Geschlechtsbestimmung nachlesen.

Hirseerntetreffen 2010 - vom 3.9. - 5.9.10
02.05.2005 20:04 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hi d4d4,

weißt du denn wie alt dein Nymphie ist? Du hattest ihn doch aus demZoogeschäft, da würde ich denke das er noch zu jung ist um sich vom Geschlecht her zu outen.

Geduld Augenzwinkern ist da angesagt und dann können die Fragen von Gugu die richtigen Hinweise liefern Yes . Uns die Homepage von Heidi kann ich dir auch ur ans Herz legen smile .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
02.05.2005 22:08 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » Ist das ein Hahn oder eine Henne?