|
|
|
|
 |
Gefahrenquelle Rollo |
|
Gugu

Hamsterhilfe NRW

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)
 |
|
Hi,
wie ganz normale Dinge in einer Wohnung plötzlich zu einem tödlichen Strick werden können, habe ich Gestern erlebt - mit gutem Ende.
Uwe hat die Vöglis morgens rausgelassen. Irgendwann gab es einen Panikflug - wahrscheinlich flog ein anderer Vogel am Fenster vorbei - und Chico, mein Bruchpilot - fliegt an die Fensterscheiben in meinem Erker. Die Fenster sind mit Rollos versehen. Die Rollos haben ja jeweils zwei kleine Schnüre an der Seite, um sie hoch und runter zu ziehen. Irgendwie hat sich Chico in diesen Schnüren verhangen und sich mehrfach um den kleinen Körper gewickelt und hing da nun fest.
Uwe war glücklicherweise noch in der Wohnung und ging durch den komischen Krach mal gucken und konnten Chico aus seiner misslichen Lage befreien. Chico hat bis auf einen Schreck nichts davon getragen. Wenn ich mir allerdings vorstelle, keiner von uns wäre da gewesen und er hätte stundenlang da gehangen, wäre es um ihn wohl ihn geschehen.
Wir haben die Faden nun erstmal an den Fensterrahmen geklebt - etwas umständlich, wenn man mal die Rollos bedienen möchte, aber die Sicherheit ist mir wichtiger.
Ich wollte euch nur diese Geschichte erzählen, falls ihr auch Rollos habt.
Das dies passieren kann, ist sicherlich super selten - immerhin ging es neun Jahre gut - aber es kann leider.
__________________ Viele Grüße
Gugu
|
|
27.04.2005 11:57 |
|
|
Lazi Bande

Nymphenpaar

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Jerxheim-Bahnhof
 |
|
Na, das ist ja noch mal gutgegangen!!!!
Aber da sieht man mal wieder, das es, obwohl man meint es ist Vogelsicher, immer noch Dinge gibt die den Vögeln zum Verhängnis werden können!
Ich habe zwar keine Rollos, aber an meinen Gardinen hängen diese Fäden vom zusammenziehen runter, ich denke es wäre wohl besser sie abzuschneiden, wobei ich darin eigentlich noch keine Gefahr gesehen hab!!!
__________________ Gruß Tanja mit den Nymphen Piep
Kiki, Piety
Sparky, Mausi
Balduin, Elvis
Hexe, Jerry, Tom, Nocci, Charly und der Wellibande und Pinky und Brain für immer in unseren Herzen
|
|
27.04.2005 12:06 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Leipzig
 |
|
Hi Gugu,
Glück gehabt
)
.
Das mit der vogelsicheren Wohnung ist eben so eine Sache. Unsere Wohnungen sind ja auch nicht menschensicher, denn die meisten Unfälle passieren nach wie vor zu Hause
. Aber gut das ihr die Bänder nun anklebt. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
.
__________________ Liebe Grüße
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
27.04.2005 17:59 |
|
|
Cougar

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Bad Homburg / Hessen
 |
|
Hallo Gugu,
zum Glück ist das nochmals gutgegangen
.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es gehen kann.
Wirklich vogelsicher ist wahrscheinlich ein Raum, der überall mit weichen Kissen gepolstert ist. Obwohl, da nagen sie Löcher rein und ersticken an einer verschluckten Feder
...
Artorius hatte sich neulich in einer Decke verlaufen. Auch sowas kommt vor.
__________________ Annika
mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
|
|
27.04.2005 19:41 |
|
|
Torii
Nymphenoldie

|
|
| Zitat: |
| Artorius hatte sich neulich in einer Decke verlaufen. Auch sowas kommt vor. |
Wir sollten unbedingt mal Artorius, Indy und Chico zusammensperren - das hätte Unterhaltungswert!
Chico ist heute gedankenverloren beim rumtribbeln neben den Ast getreten - und fiel "plumps" wie ein Stein vom Vogelbaum, weil er vergessen hat die Flügel zu benutzen.
Ich hab schon gedacht er hat sich zumindest nen Fuß verstaucht. Auch das passiert - und sie brauchen nicht mal ein Rollo, um sich zu schaden...
Torii
P.S. ist aber wohl nichts passiert diesmal.
|
|
27.04.2005 21:25 |
|
|
Cougar

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Bad Homburg / Hessen
 |
|
Wie gesagt, ich vertrete die These, dass Nymphen in Australien längst ausgestorben sein müssen, weil kein Mensch dort auf sie aufpasst.
__________________ Annika
mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
|
|
27.04.2005 21:40 |
|
|
Torii
Nymphenoldie

|
|
Das glaube ich allerdings auch!
Jedenfalls wenn man von den Fähigkeiten meiner Exemplare auf die Durchschnittsfähigkeiten der gesammten Spezies schließen kann...
Torii
|
|
27.04.2005 22:07 |
|
|
B1RD

Halbstarker
Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
| an meinen Gardinen hängen diese Fäden vom zusammenziehen runter |
Genau an einem solchen Faden hat sich unser B1RD vor zwei Jahren beinahe erhängt. Er ist an der Gardine hochgeklettert und hat mit dem herunterhängenden Faden gespielt, dabei hat sich dieser zweimal um seinen Hals gewickelt.
Damals war er noch sehr scheu und wir hatten wirklich Angast, daß er Panik bekommen würde, wenn wir ihn anfassten. Dann hätte er sich definitv erhängt.
Also haben wir kurzerhand die ganze Schnur durchgeschnitten.
Gruß Ute
__________________ THE FOUR AVIATORS
|
|
28.04.2005 11:09 |
|
|
|
|
|
 |
|