Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Gefahrenquelle Rollo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefahrenquelle Rollo
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Gefahrenquelle Rollo

Hi,

wie ganz normale Dinge in einer Wohnung plötzlich zu einem tödlichen Strick werden können, habe ich Gestern erlebt - mit gutem Ende. smile

Uwe hat die Vöglis morgens rausgelassen. Irgendwann gab es einen Panikflug - wahrscheinlich flog ein anderer Vogel am Fenster vorbei - und Chico, mein Bruchpilot - fliegt an die Fensterscheiben in meinem Erker. Die Fenster sind mit Rollos versehen. Die Rollos haben ja jeweils zwei kleine Schnüre an der Seite, um sie hoch und runter zu ziehen. Irgendwie hat sich Chico in diesen Schnüren verhangen und sich mehrfach um den kleinen Körper gewickelt und hing da nun fest. unglücklich

Uwe war glücklicherweise noch in der Wohnung und ging durch den komischen Krach mal gucken und konnten Chico aus seiner misslichen Lage befreien. Chico hat bis auf einen Schreck nichts davon getragen. Wenn ich mir allerdings vorstelle, keiner von uns wäre da gewesen und er hätte stundenlang da gehangen, wäre es um ihn wohl ihn geschehen. traurig

Wir haben die Faden nun erstmal an den Fensterrahmen geklebt - etwas umständlich, wenn man mal die Rollos bedienen möchte, aber die Sicherheit ist mir wichtiger.

Ich wollte euch nur diese Geschichte erzählen, falls ihr auch Rollos habt.
Das dies passieren kann, ist sicherlich super selten - immerhin ging es neun Jahre gut - aber es kann leider. unglücklich

27.04.2005 11:57 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Lazi Bande   Zeige Lazi Bande auf Karte Lazi Bande ist weiblich
Nymphenpaar

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Jerxheim-Bahnhof

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist ja noch mal gutgegangen!!!!schwitz

Aber da sieht man mal wieder, das es, obwohl man meint es ist Vogelsicher, immer noch Dinge gibt die den Vögeln zum Verhängnis werden können!

Ich habe zwar keine Rollos, aber an meinen Gardinen hängen diese Fäden vom zusammenziehen runter, ich denke es wäre wohl besser sie abzuschneiden, wobei ich darin eigentlich noch keine Gefahr gesehen hab!!!

27.04.2005 12:06 Lazi Bande ist offline E-Mail an Lazi Bande senden Homepage von Lazi Bande Beiträge von Lazi Bande suchen Nehme Lazi Bande in deine Freundesliste auf Füge Lazi Bande in deine Kontaktliste ein

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hi Gugu,

Glück gehabt smile ) schwitz .

Das mit der vogelsicheren Wohnung ist eben so eine Sache. Unsere Wohnungen sind ja auch nicht menschensicher, denn die meisten Unfälle passieren nach wie vor zu Hause Augen rollen . Aber gut das ihr die Bänder nun anklebt. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt smile .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
27.04.2005 17:59 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gugu,

zum Glück ist das nochmals gutgegangen tröst .
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es gehen kann.
Wirklich vogelsicher ist wahrscheinlich ein Raum, der überall mit weichen Kissen gepolstert ist. Obwohl, da nagen sie Löcher rein und ersticken an einer verschluckten Feder Augen rollen ...

Artorius hatte sich neulich in einer Decke verlaufen. Auch sowas kommt vor.

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
27.04.2005 19:41 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Torii   Zeige Torii auf Karte
Nymphenoldie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Artorius hatte sich neulich in einer Decke verlaufen. Auch sowas kommt vor.

LOL LOL

Wir sollten unbedingt mal Artorius, Indy und Chico zusammensperren - das hätte Unterhaltungswert!
Chico ist heute gedankenverloren beim rumtribbeln neben den Ast getreten - und fiel "plumps" wie ein Stein vom Vogelbaum, weil er vergessen hat die Flügel zu benutzen. tztz
Ich hab schon gedacht er hat sich zumindest nen Fuß verstaucht. Auch das passiert - und sie brauchen nicht mal ein Rollo, um sich zu schaden... Augen rollen

Torii

P.S. ist aber wohl nichts passiert diesmal.
27.04.2005 21:25 Torii ist offline E-Mail an Torii senden Beiträge von Torii suchen Nehme Torii in deine Freundesliste auf

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich vertrete die These, dass Nymphen in Australien längst ausgestorben sein müssen, weil kein Mensch dort auf sie aufpasst.

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
27.04.2005 21:40 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Torii   Zeige Torii auf Karte
Nymphenoldie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich allerdings auch!
Jedenfalls wenn man von den Fähigkeiten meiner Exemplare auf die Durchschnittsfähigkeiten der gesammten Spezies schließen kann...
Torii
27.04.2005 22:07 Torii ist offline E-Mail an Torii senden Beiträge von Torii suchen Nehme Torii in deine Freundesliste auf

B1RD   Zeige B1RD auf Karte B1RD ist weiblich
Halbstarker

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
an meinen Gardinen hängen diese Fäden vom zusammenziehen runter

Genau an einem solchen Faden hat sich unser B1RD vor zwei Jahren beinahe erhängt. Er ist an der Gardine hochgeklettert und hat mit dem herunterhängenden Faden gespielt, dabei hat sich dieser zweimal um seinen Hals gewickelt. Schock
Damals war er noch sehr scheu und wir hatten wirklich Angast, daß er Panik bekommen würde, wenn wir ihn anfassten. Dann hätte er sich definitv erhängt. geschockt
Also haben wir kurzerhand die ganze Schnur durchgeschnitten. schwitz

Gruß Ute

28.04.2005 11:09 B1RD ist offline E-Mail an B1RD senden Beiträge von B1RD suchen Nehme B1RD in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Gefahrenquelle Rollo