|
|
Tapetenschutz |
|
Ginevere

verliebter Nymphie

|
|
Huhu!
Aaalso, seitdem ich hier in der neuen Wohung tapeziert habe und dann mit den Geiern eingezogen bin, bin ich immer mehr aktiv im Tapatenschutz tätig. Ich zeige euch mal zwei der von mir in den letzten Wochen erdachten Methoden um Tapeten vor dem Anknabbern zu schützen.
Variante 1:

Hier habe ich über meinem Regal, auf dem die Federbällchen gerne spielen und knabbern, einen Streifen Stoff mit Reißzwecken an der Wand befestigt. Sieht gar nicht soooo schlecht aus finde ich!
Variante 2:

Hier habe ich Stücke der Tapete auf DIN A 4 zugeschnitten und mit einem Laminiergerät laminiert. Dann habe ich sie mit Hilfe von Perlen und Bastband verbunden.
Übrigens: Auf besagtem Regal sieht es wie ihr seht noch recht kahl aus! Habt ihr Vorschläge zur Gestaltung? Ich hab schon zwei Vogelbäume und will man was anderes!
__________________ Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi
& Kati
... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna
|
|
21.04.2005 19:18 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Leipzig
 |
|
Hey, super Ideen
Aber ich warte trotzdem nochmal ab mit dem nachbasteln, denn wer weiß ob sie dem Nagedrang standhalten *gg.
Den Kletterbaum auf dem Regal finde ich aber gut. Ich denke, ich würde den da lassen. Ansonsten habe ich noch eine Nagerwippe, die immer mal wieder genutzt wird *gg. Sows hat da bestimmt noch zusätzlich Platz
.
__________________ Liebe Grüße
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
21.04.2005 19:48 |
|
|
Ginevere

verliebter Nymphie

Themenstarter
 |
|
Ja, das mit dem Nagen werden meine beiden bestimmt in den nächsten Tagen gründlich ausprobieren! Ich werde berichten!
Der Vogelbaum steht auf der Voli und da soll er auch bleiben. Aber auf dem Regal (erstes Foto) ist noch gar nichts. Deshalb meine Frage.
& Kati
|
|
21.04.2005 19:51 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
|
21.04.2005 20:27 |
|
|
Lazi Bande

Nymphenpaar

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Jerxheim-Bahnhof
 |
|
Huhu,
jaja, die gute Tapete!!!!
Darüber mußte ich mir auch schon Gedanken machen!
Hier sieht man, wie toll Tapete schmeckt, die haben mir sogar richtige Löcher in den Putz gebohrt!
Bild 1
Und der Türrahmen mußte nach Meinung der Nymphen auch mal umgestaltet werden!
Bild 2
An dem Türrahmen hängt jetzt "schickes" Papier, um sie wenigstens etwas davon abzu halten.
Hinter der Voli, da hab ich eine alte Tischdecke zum Tapeten- und Kotschutz, nicht schick aber selten!!!!
Bild 3
Und um die Voli herum hab ich mir aus alten Bettlaken und alten Tischdecken einen Kotschutz selber genäht! Die kann ich in die Waschmaschine schmeißen und muß nicht jeden Tag fünf mal wischen!
Bild leider nicht mehr vorhenden
edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen
Lazi Bande hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:
__________________ Gruß Tanja mit den Nymphen Piep
Kiki, Piety
Sparky, Mausi
Balduin, Elvis
Hexe, Jerry, Tom, Nocci, Charly und der Wellibande und Pinky und Brain für immer in unseren Herzen
|
|
22.04.2005 09:03 |
|
|
Ginevere

verliebter Nymphie

Themenstarter
 |
|
Gute Idee mit dem Kotschutz!
Aber meine Geier haben heute erstmal Stubenarrest und Fernsehverbot!
Nachdem ich gestern den ganzen Tag Knabberschutz angebracht habe, haben die sich den Platz über der Tür vorgenommen und da komplett alles kahlgeknabbert!
Und für diesen Platz fällt mir so spontan auch kein Tapetenschutz ein, der einigermaßen aussieht...
& Kati
|
|
22.04.2005 14:00 |
|
|
Gwenny

Moderatorin

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
 |
|
Hallo Ginevere!
Das ist ja gemein! Alles neu tapeziert und schon reißen die Geier wieder alles ab! Denen würde ich auch sofort Hausarrest erteilen!
Der Tapetenschutz ist aber echt toll und sieht auch noch gut aus!
Für das Regal könntest Du doch einen Spielplatz bauen, also auch so eine Art Klettergerüst. Dafür könntest Du eine Holzplatte nehmen, rundherum Leisten anbringen und diese Art Kiste dann mit Buchenholzgranulat oder Sand füllen. Auf die Grundplatte könntest Du dann ein Klettergerüst setzen mit einer Schaukel und vielleicht sogar einem kleinen Futterhaus!
22.04.2005 14:07 |
|
|
Ginevere

verliebter Nymphie

Themenstarter
 |
|
Kurzer Zwischenbericht: Keine Knabberspuren an den geschützten Wänden! Ich würde also sagen, beide Varianten halten stand.
Kati mag seitdem total gerne auf dem Regal sein. Der Stoff da oben gibt ihr anscheinend so ein Nest-Gefühl.
Über der Tür werde ich wohl auch noch die Variante 2 anbringen müssen. Sonst nützt das alles nichts!
& Kati
|
|
26.04.2005 09:52 |
|
|
Cougar

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Bad Homburg / Hessen
 |
|
| Zitat: |
| Aber meine Geier haben heute erstmal Stubenarrest und Fernsehverbot! motz |
So etwa?

__________________ Annika
mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
|
|
27.04.2005 21:52 |
|
|
Ginevere

verliebter Nymphie

Themenstarter
 |
|
Oh, ja! Genau so! Boaaaahh war ich sauer!
Selber schuld jetzt haben sie alle ihre Lieblingssendungen verpasst!
& Kati
|
|
27.04.2005 21:54 |
|
|
Cougar

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Bad Homburg / Hessen
 |
|
Kann ich mir vorstellen. Die haben einfach kein Feingefühl, die Kerle.
Ich bin dann auch immer , aber auf mich hört ja niemand hier
mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
|
|
27.04.2005 22:00 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
|
14.04.2006 12:50 |
|
|
Cougar

V.I.P. User

|
|
Hallo Marion,
echt toll! Ich habe dieses Plexiglass auch schon seit Monaten zuhause, aber hatte noch keine Lust.... Vorher muss ich allerdings die Ecken "renovieren", denn sie sind ja schon alle angenagt.
Die Äuglein will ich sehen, wenn man plötzlich nicht mehr mit dem Schnabel zu der geliebten Knabberstelle kommt, weil sich so ne komischen Wand aus Luft dazwischenschiebt
|
|
14.04.2006 13:00 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Hi Marion,
hihi, das ist ja witzig, ich habe gestern auch Plexiglas angebracht. Allerdings an etwas anderen Stellen. Das zeige ich euch noch.
Wie hast du das Glas denn angebracht? Ich habe sie mit Tesa Powerstrips von unten fixiert. Bisher hält das gut, aber sie liegen und man kann die Streifen so auch nicht sehen, was an einer farbigen Wand ja anders wäre
.
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
14.04.2006 13:13 |
|
|
Cougar

V.I.P. User

|
|
Ich hatte auch die Idee mit Powerstrips... Vielleicht sollte ich an diesem Wochenende echt mal loslegen...
Muss aber vorher noch Eier färben und Erdbeer- und Tomatenpflänzchen pikieren.
|
|
14.04.2006 13:14 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|
| Wie hast du das Glas denn angebracht? |
Tja, die Türzarge und die Fußleisten haben kleine Zwischenräume, wo das Glas gut zwischengeklemmt werden kann
Hinter dem Vogelspielplatz (2. Foto) hab ich das Glas einfach schräg gegen die Wand gelehnt, so dass die Vögel nicht mal in die Nähe der Wand kommen.
| Die Äuglein will ich sehen, wenn man plötzlich nicht mehr mit dem Schnabel zu der geliebten Knabberstelle kommt, weil sich so ne komischen Wand aus Luft dazwischenschiebt |
Das war wirklich lustig

So funktioniert das Clickertraining
|
|
14.04.2006 13:25 |
|
|
geierwalli

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Schwabenland
 |
|
Super Idee!
Allerdings würden meine sich wohl aus Frust an den Fußleisten vergreifen...
__________________ viele Grüße von Martina
- mit Micky im Herzen sowie mit Max & Tiffy & Loisl, Hanna & Gianna und Moritz
|
|
16.04.2006 21:27 |
|
|
Curly

Halbstarker
Herkunft: Dresden
 |
|
Wir haben auch Plexiglas komplett hinter dem Käfig sowie dem Vogelbaum angebracht. Fixiert haben wir das mit Schrauben.
Tipp: Schutzfolie drauf lassen, Loch bohren oder Rechteck aussägen (Lichtschalter), erst dann abziehen --->kann nicht splittern
Liebe Grüße
__________________ Susi und der stolze Nymph Pacco und die kleine Sandy
|
|
20.04.2006 19:11 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Huhu Curly,
ich habe das Plexiglas mit Klettband zum aufkleben an meine Voliere gebastelt. Geht auch gut, nur bleibt da immer eine kleine Lücke. Das dürfte bei Schrauben aber auch nicht anders sein.
|
|
20.04.2006 19:39 |
|
|
Curly

Halbstarker
Herkunft: Dresden
 |
|
Hallo Susi,
Du meinst die Lücke zwischen Wand und Plexi?! Nein hat mein Mann ganz fest rangeschraubt - kann also nix dahinter fallen.
__________________ Susi und der stolze Nymph Pacco und die kleine Sandy
|
|
20.04.2006 20:59 |
|
|
|
|
|
 |
|