Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Vogeldusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogeldusche
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Vogeldusche

Ich hatte heute einen echten Gedankenblitz. Wie wäre es, wenn es eine Dusche gäbe, wie wir Menschen sie kennen.

Also habe ich überlegt, wie sie aussehen könnte: Ich hatte noch eine kleine Pumpe für einen Zimmerbrunnen in der Ecke liegen, da müsste man doch was mit anfangen können.

Dann hatte ich drei Dinge zusammengesucht:
Die Pumpe, ein Plastikröhrchen aus einem Seifenspender, das genau in die Pumpe passte und das Röhrchen aus der Blumenspritze, das wiederum genau in das Röhrchen aus dem Seifenspender passt.

Die kleine Pumpe hat winzige Saugnäpfchen, damit hab ich in den mit Wasser gefüllten Blumenuntersetzer gestellt und los ging's.

Das Wasser war gerade angefangen zu plätschern, da saß Lucky schon auf dem Tisch

Die anderen kamen auch mal, um zu schauen, was das ist.
Aber ans Wasser hat sich keiner so wirklich getraut.
Doch Lucky war ganz fasziniert, sie ist ja auch beim Duschen diejenige, der es am meistne gefällt.

Mal getrunken und mal geguckt und schließlich hat sie sich ins kühle Nass getraut und hat sich sogar vom "Regen" berieseln lassen.
Das war heute das erste Mal, dass sie richtig gebadet hat großes Grinsen

Lucky ganz neugierig

Bonnie: was ist das denn?

Lucky bei der Körperpflege

So funktioniert das Clickertraining
15.04.2005 16:18 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Ralf jetzt doch mal behauptet, wir Frauen wären handwerklich nicht geschickt, dann gibt es einen auf den

Hast du super hinbekommen, ich kann es mir bildlich supr gut vorstellen, da ich hier die Vidoes nicht anschauen kann. traurig

15.04.2005 16:23 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Essen/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gugu
Also wenn Ralf jetzt doch mal behauptet, wir Frauen wären handwerklich nicht geschickt, dann gibt es einen auf den [img] traurig

Na gut,dann nehme ich das bei Marion zurück,sie ist fast wie ein Kerl,aber ob ihr diese Aussage gefällt,wage ich auch zu bezweifeln. LOL

Aber dieser Springbrunnen ist nicht neu, Baeh hatte ich schon vor Jahren,wird aber von abgeraten,wegen verpilzung und verkeimung. klugscheiß

15.04.2005 17:46 Ralf ist offline Beiträge von Ralf suchen Nehme Ralf in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Themenstarter Thema begonnen von Lucky
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

danke Ralf hmm

Ja, über die Keimgefahr hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Aber eigentlich ist es ja nicht viel anders als bei der Blumenspritze, die eigentliche Spritze kriegt man ja auch nie 100 %ig trocken, weil man sie nicht auseinanderbauen kann.

Die Röhrchen puste ich anschließend ordentlich durch und lass sie trocknen - morgen probier ich's mal mit einem Knickstrohhalm, das müsste auch gehen, das Wasser spritzt dann nicht so weit und man kann ihn immer auswechseln -.

Die Pumpe an sich habe ich vorher mit Essig durchgespült und dann nochmal mit kochendheißem Wasser und Essig und zum Schluss mit Bactazol besprüht, nach dem Bad mit einem Fön getrocknet.
Vor dem nächsten Vogelbad werde ich das Ding auch nochmal mit Bactazol besprühen - ein paar Spritzer reichen da wohl aus, das Ding ist ja winzig.

Man darf das Bad so natürlich nicht stehen lassen, sonst könnte das Wasser gammelt, sondern bei jedem Bad frisches nehmen klugscheiß

15.04.2005 18:17 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

B1RD   Zeige B1RD auf Karte B1RD ist weiblich
Halbstarker

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion,

das ist ja ´ne klasse Idee!!! Applaus

An so einen Zimmerbrunnen hatten wir auch schon mal gedacht, aber dann auch aus Angst vor Verkeimung davon abgesehen.

Die Idee nur die Pumpe zu benutzen ist super und ich denke auch, wenn Du nach dem Benutzen 1x Essig durchlaufen läßt müßte das ok sein.

Der Andrang auf die Videos scheint so groß zu sein, daß Deine Homepage da nicht mehr mitmacht. Zur Zeit kann man leider nichts sehen. traurig

Weiterhin viel Spaß Gruß Ute

15.04.2005 19:49 B1RD ist offline E-Mail an B1RD senden Beiträge von B1RD suchen Nehme B1RD in deine Freundesliste auf

Ginevere   Zeige Ginevere auf Karte Ginevere ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-99.gif

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen
smile

Suuuuuupercool!
Sowas will ich auch!! Macht aber bestimmt viel Dreck/Nass... oder?

Aber die Videos sind sooooo cool! Applaus

15.04.2005 21:05 Ginevere ist offline E-Mail an Ginevere senden Beiträge von Ginevere suchen Nehme Ginevere in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

winke Ginevere,

eigentlich ist es nicht so nass wie nach dem Duschen in der Voli, aber bisher haben ja auch noch nicht alle Vögel gebadet Zunge raus

Ich war vorhin noch im Baumarkt und hab eine andere Pumpe gekauft. Eine die man auseinandernehmen und somit auch von innen reinigen kann.

Aber die Öffnung ist bei dieser größer, darum klappt's jetzt nicht mit dem Strohhalm. Aber wir haben uns schon wieder eine andere Konstruktion ausgedacht. Die zeigen wir morgen unseren Piepern. Mal schau'n, was sie dazu sagen.

@Ute: Ich hab die Videos jetzt auf einen anderen Server gelegt.
Versuch's nochmal großes Grinsen

15.04.2005 21:39 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Hey Marion,

das ist ja ne coole Sache cool 2 Top

Ich hätte aber auch Sorge vor Verkeimung gehabt.

Zitat:
Die Pumpe an sich habe ich vorher mit Essig durchgespült und dann nochmal mit kochendheißem Wasser und Essig und zum Schluss mit Bactazol besprüht, nach dem Bad mit einem Fön getrocknet.

Aber das hier wird wohl ganz sicher reichen Yes . Und wenn du jetzt noch eine zum ganz außereinder bauen gefunden hast erst recht Yes . Mir wäre das aber echt zuviel Arbeit whistle .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
17.04.2005 19:13 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

winke Susi,

jetzt, wo ich die Pumpe zum Auseinanderbauen habe, spüle ich sie auch nicht jedes Mal mit Essig durch, sondern lass sie einfach zu richtig trocknen. Oder spülst du die Blumenspritze jedes Mal mit Essig durch?

Alle paar Male wird es wohl reichen, schon deswegen um die Kalkablagerungen zu lösen, wo sich Keime sammeln könnten.

17.04.2005 20:50 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Hi Marion winke ,

nee, ich mach das bei der Blumenspritze nicht jedesmal. Das Duschwasser bekommt bei mir aber auch immer Essig rein. Apfelessig ist ja auch gesund für die Kleinen (1 EL auf ein l Wasser).

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
17.04.2005 20:56 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mach ich auch. Und auch ins Badewasser mach ich's rein.

17.04.2005 20:59 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion!

Also das ist ja eine klasse Idee von Dir gewesen! Schön, dass es Deinen Nymphies gefällt baden zu gehen! smile

17.04.2005 22:32 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Tweety87   Zeige Tweety87 auf Karte Tweety87 ist weiblich
Nymphie Nymphie Nymphie

images/avatars/avatar-2749.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Hamm Heessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

ich finds ne super gute Idee

und immer im  Herz   Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
18.04.2005 18:31 Tweety87 ist offline E-Mail an Tweety87 senden Homepage von Tweety87 Beiträge von Tweety87 suchen Nehme Tweety87 in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Hi Marion,

wo bleibt denn die neue Konstruktion *gg und was ist denn das für eine Pumpe, die du gekauft hast. Da das Ding Strom braucht kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da eine finden kann, die man ganz auseinanderbauen kann verwirrt

18.04.2005 20:37 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

winke Susi,

ich hätte ja schon gern Fotos eingestellt.
Aber bisher ist die neue Dusche noch nicht so angesagt,
darum muss ich noch etwas austesten Augenzwinkern

Aber so sieht die Pumpe von innen aus.

Der Motor ist natürlich nicht auseinanderbaubar, da kommt ja auch kein Wasser rein, gäb ja sonst nen Kurzschluss klugscheiß

18.04.2005 21:49 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Hi Marion,

na die sieht ja interessant aus. Ich hatte aber bei meiner Sorge mit dem auseinanderbauen aber weniger an den Motor als an das Stromkabel gedacht Augenzwinkern . Aber das geht ja rein und ist sicher abgedichtet.

In welchem Baumarkt hast du sie denn bekommen und in welcher Abteilung? Ich muss doch auch mal sehen, ob meine Badewanne noch eine integrierte Dusche bekommen kann großes Grinsen .

18.04.2005 21:58 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel geht auf der anderen Seite in den Motor.
Gekauft hab ich die im Hagebaumarkt in der Gartenabteilung. Ich hatte nach Pumpen für Zimmerbrunnen gefragt und die haben da zig verschiedene Ausführungen. Dies ist die Kleinste und die reicht ja auch dicke, soll ja nur ein bisschen plätschern.

18.04.2005 22:17 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

nymphenherz   Zeige nymphenherz auf Karte nymphenherz ist weiblich
Nymphengreis

images/avatars/avatar-2592.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute im baumarkt und da stand in der Anleitung drinn das man die auseinander nehmen kann .
Aber die Marke kenne ich nicht , da war noch eine Sah besser in der Qualität aus .
Kostete aber auch fiel .
War zwar 50 Euro reduziert .
Nun ja , ob die dann über deminsioniert währen ?
Ich hatte an Vulkan Plätschern gedacht oder wie man das ausdrückt .
Ich habe ja auch noch eine kleine Pumpe hier von einem Zimmerbrunnen , Aber ich denke das man die nicht auseinander nehmen kann ?
Ich denke ja ain das Hygienische .Das das Auseinander nehmen können wichtig ist .

Bei einer kleinen Pumpe , wie hier bei Lucki zu sehen , da stand nicht dabei , das man die Auseinander nehmen könnte .
Ich weiß es einfach nicht , was ich tuen soll .
Nicht das das wasser dann 2 Meter hoch schießt ? LOL Grübel

Racker  Herz   Luna : Kanischa , Lara
Und immer in gedenken an Liebchen und Kito und andere

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nymphenherz: 28.05.2010 23:41.

28.05.2010 23:40 nymphenherz ist online E-Mail an nymphenherz senden Beiträge von nymphenherz suchen Nehme nymphenherz in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Hast du Marions letztes Posting gelesen, Martina?

29.05.2010 00:06 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

nymphenherz   Zeige nymphenherz auf Karte nymphenherz ist weiblich
Nymphengreis

images/avatars/avatar-2592.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Off Topic:
nun ja hier kenne ich keinen hagebaumarkt . nixweiss wo hier einer ist. Wenn ist es sicher weit weg . Ich kenne weter weg nur Praktiker und Hornbach . ist aber ca 35 KM weit weg von mir .

Off Topic:
Und hier bei dem Baumarkt der ja Angebot noch morgen hat
.
bei dem Baumarkt wo ich jetzt war, da stand bei den Zimmerbrunnenteile nicht dabei , das die zerlegbar gewesen währen .

Racker  Herz   Luna : Kanischa , Lara
Und immer in gedenken an Liebchen und Kito und andere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphenherz: 29.05.2010 02:24.

29.05.2010 02:24 nymphenherz ist online E-Mail an nymphenherz senden Beiträge von nymphenherz suchen Nehme nymphenherz in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Vogeldusche