|
|
Vogeldusche |
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
Ich hatte heute einen echten Gedankenblitz. Wie wäre es, wenn es eine Dusche gäbe, wie wir Menschen sie kennen.
Also habe ich überlegt, wie sie aussehen könnte: Ich hatte noch eine kleine Pumpe für einen Zimmerbrunnen in der Ecke liegen, da müsste man doch was mit anfangen können.
Dann hatte ich drei Dinge zusammengesucht:
Die Pumpe, ein Plastikröhrchen aus einem Seifenspender, das genau in die Pumpe passte und das Röhrchen aus der Blumenspritze, das wiederum genau in das Röhrchen aus dem Seifenspender passt.

Die kleine Pumpe hat winzige Saugnäpfchen, damit hab ich in den mit Wasser gefüllten Blumenuntersetzer gestellt und los ging's.
Das Wasser war gerade angefangen zu plätschern, da saß Lucky schon auf dem Tisch

Die anderen kamen auch mal, um zu schauen, was das ist.
Aber ans Wasser hat sich keiner so wirklich getraut.
Doch Lucky war ganz fasziniert, sie ist ja auch beim Duschen diejenige, der es am meistne gefällt.
Mal getrunken und mal geguckt und schließlich hat sie sich ins kühle Nass getraut und hat sich sogar vom "Regen" berieseln lassen.
Das war heute das erste Mal, dass sie richtig gebadet hat
Lucky ganz neugierig
Bonnie: was ist das denn?
Lucky bei der Körperpflege

So funktioniert das Clickertraining
|
|
15.04.2005 16:18 |
|
|
Gugu

Hamsterhilfe NRW

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)
 |
|
Also wenn Ralf jetzt doch mal behauptet, wir Frauen wären handwerklich nicht geschickt, dann gibt es einen auf den 
Hast du super hinbekommen, ich kann es mir bildlich supr gut vorstellen, da ich hier die Vidoes nicht anschauen kann.
__________________ Viele Grüße
Gugu
|
|
15.04.2005 16:23 |
|
|
Ralf
Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Essen/NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Gugu
Also wenn Ralf jetzt doch mal behauptet, wir Frauen wären handwerklich nicht geschickt, dann gibt es einen auf den [img]
|
Na gut,dann nehme ich das bei Marion zurück,sie ist fast wie ein Kerl,aber ob ihr diese Aussage gefällt,wage ich auch zu bezweifeln.
Aber dieser Springbrunnen ist nicht neu,
hatte ich schon vor Jahren,wird aber von abgeraten,wegen verpilzung und verkeimung.
__________________ oZG -> So viele gute Plätze kann es nicht geben. So viele warten doch schon auf ein gutes Heim... und so viele haben keine Perspektive - niemals.... "Ajnar"
|
|
15.04.2005 17:46 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
Themenstarter
 |
|
Ralf
Ja, über die Keimgefahr hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Aber eigentlich ist es ja nicht viel anders als bei der Blumenspritze, die eigentliche Spritze kriegt man ja auch nie 100 %ig trocken, weil man sie nicht auseinanderbauen kann.
Die Röhrchen puste ich anschließend ordentlich durch und lass sie trocknen - morgen probier ich's mal mit einem Knickstrohhalm, das müsste auch gehen, das Wasser spritzt dann nicht so weit und man kann ihn immer auswechseln -.
Die Pumpe an sich habe ich vorher mit Essig durchgespült und dann nochmal mit kochendheißem Wasser und Essig und zum Schluss mit Bactazol besprüht, nach dem Bad mit einem Fön getrocknet.
Vor dem nächsten Vogelbad werde ich das Ding auch nochmal mit Bactazol besprühen - ein paar Spritzer reichen da wohl aus, das Ding ist ja winzig.
Man darf das Bad so natürlich nicht stehen lassen, sonst könnte das Wasser gammelt, sondern bei jedem Bad frisches nehmen

|
|
15.04.2005 18:17 |
|
|
B1RD

Halbstarker
Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo Marion,
das ist ja ´ne klasse Idee!!!
An so einen Zimmerbrunnen hatten wir auch schon mal gedacht, aber dann auch aus Angst vor Verkeimung davon abgesehen.
Die Idee nur die Pumpe zu benutzen ist super und ich denke auch, wenn Du nach dem Benutzen 1x Essig durchlaufen läßt müßte das ok sein.
Der Andrang auf die Videos scheint so groß zu sein, daß Deine Homepage da nicht mehr mitmacht. Zur Zeit kann man leider nichts sehen.
Weiterhin viel Spaß Gruß Ute
__________________ THE FOUR AVIATORS
|
|
15.04.2005 19:49 |
|
|
Ginevere

verliebter Nymphie

|
|
Suuuuuupercool!
Sowas will ich auch!! Macht aber bestimmt viel Dreck/Nass... oder?
Aber die Videos sind sooooo cool!
__________________ Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi
& Kati
... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna
|
|
15.04.2005 21:05 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

Themenstarter
 |
|
Ginevere,
eigentlich ist es nicht so nass wie nach dem Duschen in der Voli, aber bisher haben ja auch noch nicht alle Vögel gebadet
Ich war vorhin noch im Baumarkt und hab eine andere Pumpe gekauft. Eine die man auseinandernehmen und somit auch von innen reinigen kann.
Aber die Öffnung ist bei dieser größer, darum klappt's jetzt nicht mit dem Strohhalm. Aber wir haben uns schon wieder eine andere Konstruktion ausgedacht. Die zeigen wir morgen unseren Piepern. Mal schau'n, was sie dazu sagen.
@Ute: Ich hab die Videos jetzt auf einen anderen Server gelegt.
Versuch's nochmal

|
|
15.04.2005 21:39 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Leipzig
 |
|
Hey Marion,
das ist ja ne coole Sache
Ich hätte aber auch Sorge vor Verkeimung gehabt.
| Zitat: |
| Die Pumpe an sich habe ich vorher mit Essig durchgespült und dann nochmal mit kochendheißem Wasser und Essig und zum Schluss mit Bactazol besprüht, nach dem Bad mit einem Fön getrocknet. |
Aber das hier wird wohl ganz sicher reichen
. Und wenn du jetzt noch eine zum ganz außereinder bauen gefunden hast erst recht
. Mir wäre das aber echt zuviel Arbeit
.
__________________ Liebe Grüße
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
17.04.2005 19:13 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

Themenstarter
 |
|
Susi,
jetzt, wo ich die Pumpe zum Auseinanderbauen habe, spüle ich sie auch nicht jedes Mal mit Essig durch, sondern lass sie einfach zu richtig trocknen. Oder spülst du die Blumenspritze jedes Mal mit Essig durch?
Alle paar Male wird es wohl reichen, schon deswegen um die Kalkablagerungen zu lösen, wo sich Keime sammeln könnten.

|
|
17.04.2005 20:50 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Hi Marion
,
nee, ich mach das bei der Blumenspritze nicht jedesmal. Das Duschwasser bekommt bei mir aber auch immer Essig rein. Apfelessig ist ja auch gesund für die Kleinen (1 EL auf ein l Wasser).
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
17.04.2005 20:56 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

Themenstarter
 |
|
|
17.04.2005 20:59 |
|
|
Gwenny

Moderatorin

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
 |
|
Hallo Marion!
Also das ist ja eine klasse Idee von Dir gewesen! Schön, dass es Deinen Nymphies gefällt baden zu gehen!
17.04.2005 22:32 |
|
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
 |
|
ich finds ne super gute Idee
__________________ ganz Liebe Grüße von Ina
und ihren 8 Hammer Rabauken Nymphen
Tweety, Sunny, Anouk, Mucki, Diva `Rotzlöffel`Louis, Coco und Idefix
und immer im
Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
|
|
18.04.2005 18:31 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Hi Marion,
wo bleibt denn die neue Konstruktion *gg und was ist denn das für eine Pumpe, die du gekauft hast. Da das Ding Strom braucht kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da eine finden kann, die man ganz auseinanderbauen kann
|
|
18.04.2005 20:37 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

Themenstarter
 |
|
Susi,
ich hätte ja schon gern Fotos eingestellt.
Aber bisher ist die neue Dusche noch nicht so angesagt,
darum muss ich noch etwas austesten
Aber so sieht die Pumpe von innen aus.
Der Motor ist natürlich nicht auseinanderbaubar, da kommt ja auch kein Wasser rein, gäb ja sonst nen Kurzschluss

|
|
18.04.2005 21:49 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Hi Marion,
na die sieht ja interessant aus. Ich hatte aber bei meiner Sorge mit dem auseinanderbauen aber weniger an den Motor als an das Stromkabel gedacht
. Aber das geht ja rein und ist sicher abgedichtet.
In welchem Baumarkt hast du sie denn bekommen und in welcher Abteilung? Ich muss doch auch mal sehen, ob meine Badewanne noch eine integrierte Dusche bekommen kann
.
|
|
18.04.2005 21:58 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

Themenstarter
 |
|
Das Kabel geht auf der anderen Seite in den Motor.
Gekauft hab ich die im Hagebaumarkt in der Gartenabteilung. Ich hatte nach Pumpen für Zimmerbrunnen gefragt und die haben da zig verschiedene Ausführungen. Dies ist die Kleinste und die reicht ja auch dicke, soll ja nur ein bisschen plätschern.

|
|
18.04.2005 22:17 |
|
|
nymphenherz

Nymphengreis

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert
 |
|
|