|
|
Ich dreh durch ... 2 Eier an einem Tag, das gibts doch gar ned |
|
KrümelZ

Nymphenkupplerin

mit Nymphievirus infiziert?: über 20 Nymphies - unheilbar krank Herkunft: Neuenrade/Affeln
 |
|
Naja, du kennst deine Pieper am besten und weißt was zu machen ist und was nicht.
Was die Fresserei betrifft wär ich aber eher entspannt. Joker und Perlchen haben die ersten zwei drei Tage auch kaum was gefressen und Mika, die wir ja zur Zeit zu Honky ins Wohnzimmer umquartiert haben, ist auch erstmal zwei Tage in den Hungerstreik getreten.
Wenn es hoch kam hat sie mal ein paar Körnchen von der Hirse gemümmelt. Ihr Lieblingsfutter
(Endiviensalat und Kochfutter) hat sie gar nicht angerührt. Die müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen und zeigen uns damit schon dass ihnen das nicht passt. Aber glaub mir, wenn die nach ein paar Tagen richtig Kohldampf schieben, fressen die schon.
Mit dem "unzertrennlich" ist ja auch immer so ne Sache. Wenn ein Vogel aus Krankheitsgründen
separiert werden muss, müssen sie ja auch dadurch und es gibt nichts zu rumzufackeln.
Ich habe damals auch lange mit mir gerungen Joker und Perlchen aus dem Schwarm und von ihren Kindern zu trennen. Akay war ja damals glaub ich erst so um die zwölf Wochen. Das war auch ganz schön hart. Aber letztendlich war die Sorge um Perlchen so groß, dass ich das schon als gerechtfertigt angesehen habe, denn wenn sie durch die Eierei gestorben wäre, wäre das Leid noch größer gewesen.
Überleg dir das nochmal in Ruhe. 12 qm denk ich sind für eine begrenzte Zeit absolut machbar und an die Schrägen gewöhnen sie sicher, müssen andere Pieper ja auch wenn Leute Dachwohnungen haben. Vorteil ist ja sogar, dass es wirklich völlig anders ist, als das was sie jetzt haben, darüber vergessen sie die Eier bestimmt.
Aber einen halbwegs vernünftigen Käfig oder ne kleine Volie wär schon nicht schlecht.
,
Klein Bilbo
und Finchen
|
|
02.03.2010 17:37 |
|
|
|
|
|
 |