Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » Ich dreh durch ... 2 Eier an einem Tag, das gibts doch gar ned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich dreh durch ... 2 Eier an einem Tag, das gibts doch gar ned
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrümelZ   Zeige KrümelZ auf Karte KrümelZ ist weiblich
Nymphenkupplerin

images/avatars/avatar-2798.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: über 20 Nymphies - unheilbar krank
Herkunft: Neuenrade/Affeln

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #61   Zum Anfang der Seite springen

Naja, du kennst deine Pieper am besten und weißt was zu machen ist und was nicht.
Was die Fresserei betrifft wär ich aber eher entspannt. Joker und Perlchen haben die ersten zwei drei Tage auch kaum was gefressen und Mika, die wir ja zur Zeit zu Honky ins Wohnzimmer umquartiert haben, ist auch erstmal zwei Tage in den Hungerstreik getreten.
Wenn es hoch kam hat sie mal ein paar Körnchen von der Hirse gemümmelt. Ihr Lieblingsfutter
(Endiviensalat und Kochfutter) hat sie gar nicht angerührt. Die müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen und zeigen uns damit schon dass ihnen das nicht passt. Aber glaub mir, wenn die nach ein paar Tagen richtig Kohldampf schieben, fressen die schon. Yes

Mit dem "unzertrennlich" ist ja auch immer so ne Sache. Wenn ein Vogel aus Krankheitsgründen
separiert werden muss, müssen sie ja auch dadurch und es gibt nichts zu rumzufackeln. Augenzwinkern
Ich habe damals auch lange mit mir gerungen Joker und Perlchen aus dem Schwarm und von ihren Kindern zu trennen. Akay war ja damals glaub ich erst so um die zwölf Wochen. Das war auch ganz schön hart. Aber letztendlich war die Sorge um Perlchen so groß, dass ich das schon als gerechtfertigt angesehen habe, denn wenn sie durch die Eierei gestorben wäre, wäre das Leid noch größer gewesen. unglücklich

Überleg dir das nochmal in Ruhe. 12 qm denk ich sind für eine begrenzte Zeit absolut machbar und an die Schrägen gewöhnen sie sicher, müssen andere Pieper ja auch wenn Leute Dachwohnungen haben. Vorteil ist ja sogar, dass es wirklich völlig anders ist, als das was sie jetzt haben, darüber vergessen sie die Eier bestimmt. Augenzwinkern
Aber einen halbwegs vernünftigen Käfig oder ne kleine Volie wär schon nicht schlecht. hmm

winke  es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk)  Anbetung   , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen  Herz   Paulchen  Herz  ,  Herz   Klein Bilbo  Herz   und Finchen  Herz  
02.03.2010 17:37 KrümelZ ist online E-Mail an KrümelZ senden Homepage von KrümelZ Beiträge von KrümelZ suchen Nehme KrümelZ in deine Freundesliste auf Füge KrümelZ in deine Kontaktliste ein

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » Ich dreh durch ... 2 Eier an einem Tag, das gibts doch gar ned